Montag, 12. Mai 2014

Tag 12 / 12. Mai




Schlaf: 10 Std.
Gewicht: 77.3Kg
Differenz zu Gestern: +0.2 Kg
Differenz zu Beginn: -0.9 Kg

Ich mache keine Kompromisse mehr

Frühstück 1 Liter Wasser und 6 Bananas in 6 dl Wasser gemixt.




Einstein, Albert (1879-1955)

Entwickelte die Relativitätstheorie. Physik-Nobelpreis 1921 (für die Erklärung des photoelektrischen Effekts auf dem die heutigen Solarzellen beruhen)
  • Ich habe die Tierleichen immer mit etwas schlechtem Gewissen gegessen.
    Quelle: Brief an Max Kariel, 3.8.1953, Einstein-Archiv 60-058
  • Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.
  • So lebe ich fettlos, fleischlos, fischlos dahin, fühle mich aber ganz wohl dabei. Fast scheint mir, dass der Mensch gar nicht als Raubtier geboren ist.
    Quelle: Brief an Hans Mühsam, 30.3.1954, Einstein-Archiv 38-435
  • Rein durch ihre physische Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal der Menschheit äusserst positiv beeinflussen können.

Mittagessen waren 20 Datteln in 7dl Wasser gemixt. Mir sind die Bananas ausgegangen :(





Heute Abend werde ich mir diese Videoreihe ansehen:


Change Your Food, Change Your Life 01 of 09 ( Vegan Vegetarian Health Benefits / Lose Weight )


Zum Abendessen war ich im Restaurant:
Als Vorspeise ein Gemüseteller



War etwas wenig Gemüse, ok war auch nur Vorspeise.

Dann zum Hauptgang Spaghetti mit Tomatensauce und Kräuter.



Danach hatte ich allerdings immer noch Hunger, ok ich war sehr hungrig heute Abend. Da habe ich mir nochmals ein Gemüseteller bestellt, diesmal aber ein grosser Gemüseteller.



Sorry ist nur noch etwa ein Drittel drauf als ich das Foto gemacht habe. :)
Gemüse habe ich bestellt mit wenig Salz.


Ziel:

- Getrunken habe ich genug mit 4,9 Liter Wasser.

- Ich habe mich heute nur vegan ernährt.

- Zuckergehalt von 200 Gramm erreicht. (202 gr.)

- Das Makronährstoffverhältnis KH/F/P ist 80/14/6


So, und so sehen meine Werte aus, die ich heute gegessen habe. 


Also dann, bis morgen :)


Brennwert9404 KJ (2246 kcal)
Fett13,9 gEntspricht ca. 5% des Brennwertes.» Weitere Informationen
Kohlenhydrate482,3 gEntspricht ca. 86% des Brennwertes.
davon Zucker343,8 g
Protein49,8 gEntspricht ca. 9% des Brennwertes.
Alkohol0 g
Wasser5 Liter
Ballaststoffe74,8 g
Cholesterin0 mg
Broteinheiten (BE)40,2

Vitamine

Vitamin C81,6 mg
Vitamin A0,361 mg
Vitamin D0 mg
Vitamin E2 mg
Vitamin B10,553 mg
Vitamin B20,8 mg
Vitamin B63,2 mg
Vitamin B120,61 μg

Mineralstoffe


Natrium0,5 g
Eisen15,1 mg
Zink9 mg
Magnesium561,2 mg
Mangan522,1 mg
Fluor0,7 mg
Chlor1869,4 mg
Kupfer3,3 mg
Kalium5063,1 mg
Kalzium1096,1 mg
Phosphor3205,4 mg
Schwefel361,4 mg
Jod0,0273 mg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen