Freitag, 2. Mai 2014

Tag 2 / 2. Mai


Schlaf: 8.5 Std.
Gewicht: 77.3 Kg
Differenz zu Gestern: -0.9 Kg
Differenz zu Beginn: -0.9 Kg

Diese Gewichtsdifferenz erstaunt mich doch etwas...


Hier wollte ich auch mal meine Körpermasse eintragen um sie dann am 30 Tag zu vergleichen.


Hals: 40 cm

Brust: 99 cm
Taille: 86 cm
Bauch: 91 cm
Hüfte: 99 cm
Arme: 34 cm
Oberschenkel: 50 cm
Waden: 36 cm

Heute fühle ich mich etwas besser, habe ganz wenig Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen sind verschwindend gering im Vergleich zu Gestern.


In den Tag starte ich mit 1 Liter Wasser. Geht gut runter. :)




Nachdem ich den Haushalt in Schwung gebracht habe mache ich mich ans Frühstück.



5 Bananas mit 5 dl Wasser gemixt und ich bin satt.


Um 12.30 ging ich dann ins Fitnesstudio.



Hier habe ich 30 Minuten abgestrampelt, 15,2 km.
Das sind durchschnittlich 30.4 km/h und 523 Kalorien.

Als ich wieder zuhause war habe ich nochmals 5 Bananas in 5dl Wasser gemixt.



Vitamin B12:

Für Veganer ist es wichtig auch mit dem Vitamin B12 versorgt zu sein, was sie allerdings nicht über Früchte und Gemüse aufnehmen.
Darum war ich heute in meiner Apotheke und habe mir flüssige B12-Shots gekauft. Die waren allerdings in der Apotheke sehr teuer und daher werde ich sie künftig übers Internet bestellen.




Gute Information über B12 auf dieser Webseite.

Das Banana Girl hat zu B12 ein Video gemacht.

Als Nachmittagssnack habe ich 2 Bananas und 2 Datteln gegessen, nicht weil ich Hunger hatte, sondern weils mich "gegluschtet" hat. :)



Ich habe soeben einen interessanten Artikel gelesen.

Beim Erwachsenen beansprucht das Gehirn durchschnittlich 200 Gramm Glukose 

Energieverbrauch des Gehirns

Ja dann will ich dem Gehirn die Glucose geben die es benötigt von den Bananas :)

So, zum Nachtessen habe ich ein Gemüsetopf gemacht. Das ist wirklich ein hoher Teller, da war mächtig was drin ;)



Obwohl ich mehr Kalorien zu mir nahm mit diesem Gemüse (Kartoffeln waren alleine 420 Gramm) als am Mittag und Morgen durch die Bananas war ich noch nicht satt.

Da habe ich doch noch was verputzt.




Getrunken habe ich heute 4,1 Liter Wasser, und der Tag ist noch nicht fertig.
Vielleicht mag ich noch einen Liter. LOL :)

Fazit:
- Getrunken habe ich genug mit 4,1 Liter.
- ich bin auf 1963 Kalorien gekommen, dann muss man noch 523 Kalorien vom Sport abziehen. Anstatt den empfohlenen mindestens 3000 Kalorien für einen Mann habe ich nur etwa 1440 Kalorien netto zu mir genommen. 

Diese 3000 Kalorien sind mit Früchten und Gemüsen extrem schwierig zu erreichen, auch ohne sportliche Betätigung.
- gegessen habe ich "nur" 12 Bananas. Empfohlen werden bis zu 30!
Das Verhältnis KH/F/P ist 92/2/6

-Die Kopfschmerzen sind ab Mittag verschwunden. :)

So, und so sehen meine Werte aus, die ich heute gegessen habe.

Also dann, bis morgen :)


Brennwert8218 KJ (1963 kcal)
Fett5,8 gEntspricht ca. 2% des Brennwertes.» Weitere Informationen
Kohlenhydrate479,1 gEntspricht ca. 92% des Brennwertes.
davon Zucker256,6 g
Protein30,5 gEntspricht ca. 6% des Brennwertes.
Alkohol0 g
Wasser2,4 Liter
Ballaststoffe58,5 g
Cholesterin0 mg
Broteinheiten (BE)39,9

Vitamine

Vitamin C188,4 mg
Vitamin A0,3217 mg
Vitamin D0 mg
Vitamin E1,9 mg
Vitamin B10,8937 mg
Vitamin B21 mg
Vitamin B66,3 mg
Vitamin B120 mg

Mineralstoffe

Natrium0,1 g
Eisen9,9 mg
Zink5 mg
Magnesium649 mg
Mangan152,8 mg
Fluor0,4 mg
Chlor2050,2 mg
Kupfer2,7 mg
Kalium7380,4 mg
Kalzium566,1 mg
Phosphor1103,9 mg
Schwefel390,4 mg
Jod0,045621 mg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen