Mittwoch, 28. Mai 2014

Tag 28 / 28. Mai



Schlaf:  8,5 Std.
Gewicht: 78.5 Kg
Differenz zu Gestern: -0.7 Kg
Differenz zu Beginn: +0.3 Kg


Heute Morgen erst mal einen Liter Wasser, dann 6 Bananas und 6 dl Wasser gemixt zum Smoothie.


Dann am Mittag nochmals dasselbe 6 Bananas und 6 dl Wasser, und nein... ich liebe Bananas immer noch :)


McCartney, Paul (+ Linda) *1942

Sänger, ehem. Beatles Gitarrist
  • Man darf nicht essen, was ein Gesicht hat.
    Quelle: Schutz für Mensch, Tier und Umwelt (Poppenhausen), Feb./März 1994, S. 15
  • Wir sind Fast-Vegetarier geworden, als wir einmal auf einem schottischen Bauernhof unseren Sonntagsbraten assen und dabei fröhlich spielenden Lämmern zusahen. Auf einmal wurde uns bewusst, dass wir gerade eines dieser Lämmer verspeisten. Danach assen wir nur noch ab und zu Wurst. Später, in einem Urlaub auf Barbados, fuhren wir einem Laster mit prächtigen Hühnern hinterher. Plötzlich verschwand er in einer Hühnerverarbeitungsfabrik. Seitdem essen wir nichts mehr, was man vorher töten muss.
    Quelle: Soya Zitig Nr. 18 Okt.-Dez 1991
  • Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würde jeder Vegetarier werden.
    Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vegetarismus
  • Ich glaube an den friedlichen Protest, und keine Tiere zu essen ist ein gewaltfreier Protest.

Abendessen habe ich einen Yucatan-Salat mit 5 Getreiden gemacht.
Heute habe ich eine Low-Fat Salatsauce gefunden, cool :) Es ist eine von Wheigt Watchers :))


Als Nachtisch 2 Bananas :)


Und später nochmals Nachtisch


Ziel:

- Getrunken habe ich zu wenig mit 2,8 Liter Wasser. 

Werde heute Abend bestimmt noch 0,5 Liter trinken.

- Ich habe mich heute vegan ernährt.

- Zuckergehalt von 200 Gramm erreicht. (258 Gramm)

- Das Makronährstoffverhältnis KH/F/P ist 85/8/7


So, und so sehen meine Werte aus, die ich heute gegessen habe.

 

Also dann, bis morgen :

Brennwert11731 KJ (2802 kcal)
Fett29 gEntspricht ca. 8% des Brennwertes.» Weitere Informationen
Kohlenhydrate625,3 gEntspricht ca. 84% des Brennwertes.
davon Zucker258,8 g
Protein55,1 gEntspricht ca. 7% des Brennwertes.
Alkohol0 g
Wasser4,3 Liter
Ballaststoffe67,6 g
Cholesterin0 mg
Broteinheiten (BE)52,1

Vitamine

Vitamin C177,7 mg
Vitamin A0,414 mg
Vitamin D0 mg
Vitamin E9,8 mg
Vitamin B10,882 mg
Vitamin B21,4 mg
Vitamin B67,6 mg
Vitamin B120 mg

Mineralstoffe

Natrium0,16 g
Eisen9,4 mg
Zink6,9 mg
Magnesium717,3 mg
Mangan5,9 mg
Fluor0,6 mg
Chlor2291,6 mg
Kupfer3,4 mg
Kalium7581,7 mg
Kalzium456,4 mg
Phosphor2265 mg
Schwefel293,2 mg
Jod0,0498 mg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen