Mittwoch, 14. Mai 2014

Tag 14 / 14. Mai




Schlaf: 9,5 Std.
Gewicht: 78.1 Kg
Differenz zu Gestern: 0.0 Kg
Differenz zu Beginn: -0.1 Kg


Nach dem üblichen Liter Wasser frühmorgens dann noch die 100 Kniebeugen hinterher und der Tag kann starten.

Frühstück gabs 5 Bananas und 7 getrocknete Bananas mit 7 dl Wasser zum Smoothie gemixt.



Mittagessen heute mit 5 Bananas und 105 Gramm getrockneten Aprikosen.



Zum Nachtessen habe ich Kartoffeln, Fenchel, Paprika, Schalotten und Möhrchen gedämpft.




Hier noch eine kleine Anregung aus der Bibel zum Thema Ernährung:

Bibel

  • Du sollst nicht töten.
    Quelle: 2. Mose 20:13, M. Luther Übersetzung (2. Mose = Exodus)
  • Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise.
    Quelle: 1.Mose 1:29, M. Luther Übersetzung
  • Da sagte Daniel zu dem Mann, den der Oberkämmerer als Aufseher für ihn selbst sowie für Hananja, Mischaël und Asarja eingesetzt hatte: Versuch es doch einmal zehn Tage lang mit deinen Knechten! Lass uns nur pflanzliche Nahrung zu essen und Wasser zu trinken geben! Dann vergleiche unser Aussehen mit dem der jungen Leute, die von den Speisen des Königs essen. Je nachdem, was du dann siehst, verfahr weiter mit deinen Knechten! Der Aufseher nahm ihren Vorschlag an und machte mit ihnen eine zehntägige Probe. Am Ende der zehn Tage sahen sie besser und wohlgenährter aus als all die jungen Leute, die von den Speisen des Königs assen. Da liess der Aufseher ihre Speisen und auch den Wein, den sie trinken sollten, beiseite und gab ihnen Pflanzenkost.
    Quelle: Daniel 1, 11-16 (Einheitsübersetzung)
  • Das Land wird euch seine Früchte geben, daß ihr euch satt essen könnt.Wer einen Ochsen schlachtet, ist eben als der einen Mann erschlüge - Jesaja 66/3 Hiermit übergebe ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen. Genisis 1:29
    Quelle: 3.Buch Mose 25/1a
  • Ihr liegt auf Betten aus Elfenbein und faulenzt auf euren Polstern. Zum Essen hohlt ihr euch Lämmer aus der Herde und Mastkälber aus dem Stall. Ihr gröllt zum Klang der Harfe, ihr wollt Lieder erfinden wie David. Ihr trinkt den Wein aus grossen Humpen, ihr salbt euch mit dem feinsten Öl und sorgt euch nicht über den Untergang Josephs. Darum müssen sie jetzt in die Verbannung, allen Verbannten voran. Das Fest der Faulenzer ist nun vorbei.
    Quelle: Amos 6, 4-7 (Einheitsübersetzung)
  • [...] Jesus zog nach Jerusalem hinauf. Im Tempel fand er die Verkäufer von Rindern Schafen und Tauben und die Geldwechsler, die dort sassen. Er machte eine Geissel aus Stricken und trieb sie alle aus dem Tempel hinaus, dazu die Schafe und Rinder; das Geld der Wechsler schüttete er aus, und ihre Tische stiess er um.
    Quelle: Johannes 2.13-15 (Einheitsübersetzung)
  • Besser ein Gericht Gemüse mit Liebe, als ein gemästeter Ochse mit Haß! Sprüche 15, 17
    Quelle: Die Bibel, Übersetzung Schlachter 2000
  • Dann wohnt der Wolf beim Lamm, der Panther liegt beim Böcklein. Kalb und Löwe weiden zusammen, ein kleiner Knabe kann sie hüten. Kuh und Bärin freunden sich an, ihre Jungen liegen beieinander. Der Löwe frisst Stroh wie das Rind. Der Säugling spielt vor dem Schlupfloch der Natter, das Kind streckt seine Hand in die Höhle der Schlange. Man tut nichts Böses mehr und begeht kein Verbrechen auf meinem ganzen heiligen Berg; denn das Land ist erfüllt von der Erkenntnis des Herrn, so wie das Meer mit Wasser gefüllt ist.
    Quelle: Jesaja 11, 6-9 (Die Ankündigung des messianischen Reiches)
  • Wolf und Lamm weiden zusammen, der Löwe frisst Stroh wie das Rind [...]. Man tut nichts Böses mehr und begeht kein Verbrechen auf meinem ganzen heiligen Berg, spricht der Herr.
    Quelle: Jesaja 65, 25 (Das endzeitliche Heil)

Ziel:

- Getrunken habe ich genug mit 4,2 Liter Wasser.

- Ich habe mich heute nur vegan ernährt.

- Zuckergehalt von 200 Gramm erreicht. (271 Gramm)

- Das Makronährstoffverhältnis KH/F/P ist 91/2/7


So, und so sehen meine Werte aus, die ich heute gegessen habe.
 
Seht euch mal meine Mikronährstoffe heute an, der Hammer !


Also dann, bis morgen :)


Brennwert10354 KJ (2473 kcal)
Fett6,7 gEntspricht ca. 2% des Brennwertes.» Weitere Informationen
Kohlenhydrate569,5 gEntspricht ca. 91% des Brennwertes.
davon Zucker271,8 g
Protein44,3 gEntspricht ca. 7% des Brennwertes.
Alkohol0 g
Wasser6,2 Liter
Ballaststoffe68,7 g
Cholesterin0 mg
Broteinheiten (BE)47,5

Vitamine

Vitamin C579 mg
Vitamin A4,0092 mg
Vitamin D0 mg
Vitamin E9,9 mg
Vitamin B11,934 mg
Vitamin B21,8 mg
Vitamin B69,5 mg
Vitamin B120 mg

Mineralstoffe

Natrium9,25 g
Eisen23,8 mg
Zink11,4 mg
Magnesium964,8 mg
Mangan5 mg
Fluor0,8 mg
Chlor1919,4 mg
Kupfer3,7 mg
Kalium13032 mg
Kalzium935,8 mg
Phosphor3554,1 mg
Schwefel570,1 mg
Jod0,0975 mg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen