Freitag, 16. Mai 2014

Tag 16 / 16. Mai


Schlaf: 6 Std.
Gewicht: 77.8 Kg
Differenz zu Gestern: -0.3 Kg
Differenz zu Beginn: -0.4 Kg


Heute war ich wach zwischen 2.30 Uhr und 5.30 Uhr buähhh...

Vegan & Fun - Eine bewusste Entscheidung!

Für das Video, einfach aufs Bild klicken. :)


Heute zum Frühstück wie gewohnt, 5 Bananas mit 5 Datteln und 7 dl Wasser zum Smoothie gemixt.




Zum Mittagessen war ich auswärts. Meine Mutter hat meine Freundin und mich zum Mittagessen eingeladen. :)


Vorweg erstmal ein kleiner gemischter Salat.


Und zum Hauptgang eine Gemüserösti in der Gusseisenpfanne. :) War sehr fettig, aber lecker. :)

Hippokrates (-460--370)
Arzt
  • Die Menschen bekamen nämlich von der schweren tierischen Kost viele ernste Beschwerden .... aus diesem Grunde haben dann auch diese, glaube ich, eine ihrer Natur entsprechende Ernährung gesucht und diese gefunden, die wir jetzt zu uns nehmen. Die Nahrungsmittel sollen unsere Heilmittel und die Heilmittel unsere Nahrungsmittel sein. Bei der Nahrung kommt alles auf den Nutzerfolg an. Manches, was als nahrhaft angesehen wird, ergibt in vielen Fällen diesen Effekt nicht und umgekehrt. Wohlgetan ist es, die Gesunden sorgfältig zu führen, damit sie nicht krank werden.

Nachtessen war ich mit der Freundin schon wieder aus. Diesmal waren wir beim Italiener.


Zum Apero gabs diese leckeren Bruscheta... hmmm (3 solche Teller) ;)


Zur Vorspeise mal ein Gemüseteller bestellt, hab denen gesagt ich sei Veganer. Super gemacht, gedämpft. Die Zucchini waren der Oberhammer. Ohne Öl und Salz.


Die Mamma des Hauses kam aus der Küche und fragte ob ich noch mehr wolle. Da konnte ich nicht nein sagen. :)



Allerdings hatte ich immer noch Hunger und habe mir ein Teller Spaghetti Napoli bestellt.

Ziel:

- Getrunken habe ich genug mit 4,2 Liter Wasser. 

Werde heute Abend bestimmt noch 0,5 Liter trinken.

- Ich habe mich heute nicht nur vegan ernährt. (Die Salatsauce war

 wahrscheinlich mit Mayonnaise angemacht. War heute trotzdem

vegetarisch

- Zuckergehalt von 200 Gramm erreicht. (219 Gramm)

- Das Makronährstoffverhältnis KH/F/P ist 72/20/8


So, und so sehen meine Werte aus, die ich heute gegessen habe.

Also dann, bis morgen :)

Brennwert11662 KJ (2785 kcal)
Fett64,7 gEntspricht ca. 20% des Brennwertes.» Weitere Informationen
Kohlenhydrate498,3 gEntspricht ca. 72% des Brennwertes.
davon Zucker219,2 g
Protein56,1 gEntspricht ca. 8% des Brennwertes.
Alkohol0 g
Wasser5,8 Liter
Ballaststoffe50,6 g
Cholesterin0 mg
Broteinheiten (BE)41,5

Vitamine

Vitamin C289,7 mg
Vitamin A0,1822 mg
Vitamin D0 mg
Vitamin E3,6 mg
Vitamin B11,1672 mg
Vitamin B21,1 mg
Vitamin B64,1 mg
Vitamin B120 mg

Mineralstoffe

Natrium0,28 g
Eisen16 mg
Zink8,5 mg
Magnesium538,2 mg
Mangan282 mg
Fluor0,7 mg
Chlor1501,9 mg
Kupfer3,2 mg
Kalium5495 mg
Kalzium830,6 mg
Phosphor3071,4 mg
Schwefel660,6 mg
Jod0,0764 mg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen