Donnerstag, 15. Mai 2014

Tag 15 / 15. Mai


Schlaf: 9,5 Std.
Gewicht: 78.1 Kg
Differenz zu Gestern: 0.0 Kg
Differenz zu Beginn: -0.1 Kg


Dr. Ellsworth Wareham
98 Years old vegan
Einfach auf Bild klicken um Video zu starten



WOW Beeindruckend !

Zum Frühstück heute Morgen 5 Bananas und 5 Datteln in 7 dl Wasser gemixt.




da Vinci, Leonardo (1452-1519)

ital. Universalgenie
  • Du hast den Menschen als König der Tiere bezeichnet - ich aber würde sagen: König der Raubtiere, unter denen du das grösste bist; denn hast du sie nicht getötet, damit sie dir zur Gaumenbefriedigung dienen, wodurch du dich zum Grabe aller Tiere machst? Erzeugt denn die Natur nicht genug Vegetabilien, mit denen du dich sättigen kannst?
    Quelle: C. A. Skriver: Die Lebensweise Jesu und der ersten Christen, S. 136
  • Ich habe schon in jüngsten Jahren dem Essen von Fleisch abgeschworen, und die Zeit wird kommen, da die Menschen wie ich die Tiermörder mit gleichen Augen betrachten werden wie jetzt die Menschenmörder.
  • Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. Wir leben vom Tode anderer. Wir sind wandelnde Grabstätten!
  • Es wird ein Tag kommen, an dem die Menschen über die Tötung eines Tieres genauso urteilen werden, wie sie heute die eines Menschen beurteilen. Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen.
    Quelle: Skriver, C. A.,Adam wer bist und was isst Du?, 1981, ISBN3-923504-05-5


Mittagessen war 5 Bananas mit Mangoschnitze





Cool, heute haben wir von der Schwiegermutter einen Steamer geschenkt bekommen. Unten sind 5 Spargeln und 2 kleine Kartoffeln von meiner Freundin drin. Das Oben ist mein Nachtessen. ;)







So lecker, sieht das aus wenn es gegart ist.

606 Gramm Kartoffeln
125 Gramm Radischen
167 Gramm Zucchini
180 Gramm Karotten
200 Gramm Broccoli
250 Gramm Cherrytomaten
20 Gramm Schnittlauch



Insgesamt habe ich Heuteabend 1548 Gramm Gemüse gegessen. :))





Ziel:

- Getrunken habe ich eher knapp mit 2,9 Liter Wasser. 

Werde heute Abend bestimmt noch 0,5 Liter trinken.

- Ich habe mich heute nur vegan ernährt.

- Zuckergehalt von 200 Gramm erreicht. (332 Gramm)

- Das Makronährstoffverhältnis KH/F/P ist 90/3/7


So, und so sehen meine Werte aus, die ich heute gegessen habe.

Also dann, bis morgen :)


Brennwert10173 KJ (2430 kcal)
Fett8,2 gEntspricht ca. 3% des Brennwertes.» Weitere Informationen
Kohlenhydrate567,1 gEntspricht ca. 90% des Brennwertes.
davon Zucker331,9 g
Protein43,6 gEntspricht ca. 7% des Brennwertes.
Alkohol0 g
Wasser5 Liter
Ballaststoffe69,2 g
Cholesterin0 mg
Broteinheiten (BE)47,3

Vitamine

Vitamin C476,4 mg
Vitamin A3,595 mg
Vitamin D0 mg
Vitamin E9,8 mg
Vitamin B12,1748 mg
Vitamin B21,6 mg
Vitamin B67,9 mg
Vitamin B120 mg

Mineralstoffe

Natrium0,28 g
Eisen18,2 mg
Zink8,6 mg
Magnesium802,9 mg
Mangan234,4 mg
Fluor0,8 mg
Chlor2160,5 mg
Kupfer4,2 mg
Kalium10599 mg
Kalzium712 mg
Phosphor2666,6 mg
Schwefel646,3 mg
Jod0,091175 mg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen