Samstag, 17. Mai 2014

Tag 17 / 17. Mai



Schlaf: 8 Std.
Gewicht: 78.8 Kg
Differenz zu Gestern: +1.0 Kg
Differenz zu Beginn: +0.6 Kg


War das Gestern doch zuviel Fett, oder einfach zuwenig Bewegung? :(

Zu Beginn des Tages 1 Liter Wasser, dann 100 Kniebeugen. :)



Frühstück waren 5 Bananas und 5 Datteln in 7 dl Wasser gemixt.


Schweizer Krebsliga

  • Gerade bei Dickdarmkrebs und hormonabhängigen Tumoren (Brustkrebs, Prostatakrebs) liegt die Ursache oft darin, dass anstelle von Faserstoffen zuviel Fett eingenommen wird. In Getreide, Gemüsen und Früchten hält die Natur Schutzstoffe bereit: Aller Wahrscheinlichkeit nach geht von (pflanzlichen) Nahrungsfasern eine krebshemmende Wirkung aus.



Heute hatte ich Mittags Lust auf Salat. Das sind 400 Gramm gemischter Salat mit 100 dl Salatsauce. Im Laden habe ich geschaut und gesehen 11 Gramm Fett. Ok dachte ich, ist in Ordnung auf 100 ml Sauce. Zuhause merkte ich dass das auf 2 Esslöffel bezogen war und 100 Gramm hatten 37 Gramm Fett, dafür war sie laktosefrei, glutenfrei und ohne Eier, also vegan, trotzdem sehr fettig. :(



Nach dem Salat habe ich noch 6 Datteln gemampft. :)

The Food Revolution Webseite

The Food Revolution Video Youtube





Am Abend dann habe ich 200 Gramm Urdinkelnudeln gemacht. 5 Rispentomaten eingekocht mit 3 Schalotten drin und 200 Gramm Tomatensauce hinzugefügt, 10 Gramm Schnittlauch dazu. Mann, war das lecker. :)


Ziel:

- Getrunken habe ich gerade genug mit 3,0 Liter Wasser. 

Werde heute Abend bestimmt noch 0,5 Liter trinken.

- Ich habe mich heute vegan ernährt.

- Zuckergehalt von 200 Gramm erreicht. (232 Gramm)

- Das Makronährstoffverhältnis KH/F/P ist 76/14/10


So, und so sehen meine Werte aus, die ich heute gegessen habe.


Also dann, bis morgen :)


Brennwert10146 KJ (2423 kcal)
Fett36,9 gEntspricht ca. 14% des Brennwertes.» Weitere Informationen
Kohlenhydrate448,8 gEntspricht ca. 77% des Brennwertes.
davon Zucker232,2 g
Protein56 gEntspricht ca. 10% des Brennwertes.
Alkohol0 g
Wasser4,4 Liter
Ballaststoffe66,4 g
Cholesterin0 mg
Broteinheiten (BE)37,4

Vitamine

Vitamin C204,5 mg
Vitamin A0,1405 mg
Vitamin D0 mg
Vitamin E6,5 mg
Vitamin B10,7886 mg
Vitamin B20,8 mg
Vitamin B63,3 mg
Vitamin B120 mg

Mineralstoffe

Natrium0,2 g
Eisen12,2 mg
Zink5,7 mg
Magnesium432,1 mg
Mangan316,1 mg
Fluor52,2 mg
Chlor1317 mg
Kupfer2,8 mg
Kalium5450,9 mg
Kalzium584,9 mg
Phosphor2275,2 mg
Schwefel383,8 mg
Jod0,02794 mg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen