Dienstag, 27. Mai 2014

Tag 27 / 27. Mai



Schlaf:  8,5 Std.
Gewicht: 79.2 Kg
Differenz zu Gestern: +1.2 Kg
Differenz zu Beginn: +1.0 Kg


Gestern habe ich eben zugeschlagen ;)

Also heute nach dem üblichen Liter Wasser erstmal Frühstück mit 5 Bananas und 5 dl Wasser.



Da ich gestern spät ins Bett fiel, bin ich heute auch eher spät aufgestanden. Verständlicherweise hatte ich um die Mittagszeit keinen grossen Hunger. So habe ich zu Mittag einfach nur 3 Bananas verdrückt. ;)




Sai Baba, Sathya (1926-2011)

indischer Heiliger und Weltlehrer
  • Christus ass kein Fleisch. Er war viel zu verbunden mit allen Lebewesen, als dass er es hätte tun können. Es widerspricht dazu völlig der Botschaft der Liebe, die er lehrte.
    Quelle: "Sai Baba spricht zum Westen" von Stephan Stepski-Doliwa
  • Bedenke stets: Du wirst, was du isst. Über dass Essen gelangen so viele Stoffe in deinen Körper, dass es mich wundert, dass sich unzählige Menschen derart wenig um das kümmern, was sie essen.
    Quelle: "Sai Baba spricht zum Westen" von Stephan Stepski-Doliwa
  • Wer Fleisch isst, entwickelt tierische Eigenschaften und Leiden. Dazu kommt er bei seiner spirituellen Entwicklung über eine bestimmte Stufe nicht hinaus. Behauptet jemand etwas anderes, zeigt er damit nur, dass er die grossen Zusammenhänge nicht kennt. Unter diesem Blickwinkel betrachtet, drückt sich die Kultur eines Volkes besonders in seiner Küche aus.
    Quelle: "Sai Baba spricht zum Westen" von Stephan Stepski-Doliwa
  • Ein Volk, das eine vegetarische Küche als selbstverständlich betrachtet, halte ich für hoch entwickelt.
    Quelle: "Sai Baba spricht zum Westen" von Stephan Stepski-Doliwa
  • Ostern zu feiern und Lamm zu essen ist so, als feierte die Feuerwehr ihr Bestehen damit, dass sie ein Haus abbrennt, oder die Wasserwacht, indem sie ein Schiff versenkt. Löse deshalb die Vorstellung auf, Ostern mit dem Verzehr von Lamm- oder anderem Fleisch zu feiern. Es wäre ein Stich in Christi Herz. Bemühe dich vielmehr, an diesem Festtag ihm nachzustreben, und entwickle Achtung und tiefe Liebe allen Geschöpfen gegenüber. Dann ist Ostern wirklich ein Festtag, den es zu feiern lohnt.
    Quelle: "Sai Baba spricht zum Westen" von Stephan Stepski-Doliwa
  • Fleisch zu essen ist eine grosse Sünde: Erstens wird dafür ein hochentwickeltes Tier getötet, was in hohem Masse gegen das Gesetz der Gewaltlosigkeit verstösst. Zweitens führt der Verzehr von Fleisch immer zu einem Ansteigen des aggressiven Potentials, das in jedem Menschen latent vorhanden ist. Dies führt, verbunden mit der entsprechend negativen Ideologie, zwangsläufig zu Konflikten.
    Quelle: "Sai Baba spricht zum Westen" von Stephan Stepski-Doliwa

Nachtessen habe ich heute etwas aus dem veganen Kochbuch gezaubert. :)

Mit Pilzen gefüllte Auberginen, dazu habe ich ein 5 Getreidekorn-schälchen gemacht. :)




Ziel:

- Getrunken habe ich viel zu wenig mit 1,8 Liter Wasser. 

Werde heute Abend bestimmt noch 0,5 Liter trinken.

- Ich habe mich heute vegan ernährt.

- Zuckergehalt von 200 Gramm nicht erreicht. (134 Gramm)

- Das Makronährstoffverhältnis KH/F/P ist 84/6/10


So, und so sehen meine Werte aus, die ich heute gegessen habe.

 

Also dann, bis morgen :

Brennwert6599 KJ (1576 kcal)
Fett10,4 gEntspricht ca. 5% des Brennwertes.» Weitere Informationen
Kohlenhydrate348,3 gEntspricht ca. 84% des Brennwertes.
davon Zucker134,7 g
Protein43,4 gEntspricht ca. 10% des Brennwertes.
Alkohol0 g
Wasser3,1 Liter
Ballaststoffe45,3 g
Cholesterin0 mg
Broteinheiten (BE)29

Vitamine

Vitamin C147,6 mg
Vitamin A0,192 mg
Vitamin D4,75 μg
Vitamin E2,1 mg
Vitamin B10,822 mg
Vitamin B21,8 mg
Vitamin B64 mg
Vitamin B120 mg

Mineralstoffe

Natrium0,14 g
Eisen9,5 mg
Zink5,2 mg
Magnesium413 mg
Mangan3,3 mg
Fluor0,5 mg
Chlor1501,1 mg
Kupfer2,9 mg
Kalium5224 mg
Kalzium339,3 mg
Phosphor1715,1 mg
Schwefel381,8 mg
Jod0,07348 mg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen